Termin vereinbaren
Behandlungsangebote
Kontakt

Termin vereinbaren

Termine und Fragen per E-Mail unter
info.cmek@bergmanclinics.de

Termine und Fragen telefonisch unter
+49 (0)2674 940-0 

Behandlungsangebote

Kontakt

Bergman Clinics Mosel-Eifel-Klinik

Kurfürstenstraße 40 
56864 Bad Bertrich

Tel.: +49 (0)2674 940-0 
Fax: +49 (0)2674 940-311
 

Aktuelles
aus der Bergman Clinics Mosel-Eifel-Klinik

Nachrichten aus Klinik und Verbund


Corona-Testzentrum im MVZ des Venenzentrums


Bad Bertrich. Das Bergman MVZ Venenzentrum Bad Bertrich bietet Bürgertests an: An der Bäderstraße 1 und 2a ist ein Testzentrum eingerichtet, in dem auf das Coronavirus getestet wird. Interessierten steht mindestens ein kostenfreier Test pro Woche zur Verfügung – auch ohne Symptome. 

„Die Schnelltests sind ein Baustein zur Bewältigung der Pandemie. Wir freuen uns, mit unserem Testzentrum hierzu beitragen zu können“, sagt Tim Wozniak, kaufmännischer Leiter des Bergman MVZ Venenzentrum Bad Bertrich.
Getestet wird im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) montags von 16 bis 17.30 Uhr, dienstags...

Weiterlesen

Besenreiser und Krampfadern sind Fälle für Spezialisten.
Besenreiser und Krampfadern

Was genau sind eigentlich Besenreiser? Und wie unterscheiden sie sich von Krampfadern?

Termine bequem online buchen - Bergman Clinics MVZ Venenzentrum Bad Bertrich baut Service aus

Bad Bertrich. Termine bei allen Ärzten des Bergman Clinics MVZ Venenzentrum Bad Bertrich können nun noch einfacher vereinbart werden: Über die Plattform „Doctolib“ können Patienten ihren Termin bequem...

Dr. Michael Wagner, Präsident der Deutschen Venen-Liga e.V.
Besenreisertherapie: Besser zum Spezialisten

Der Frühling naht mit großen Schritten! Die Sonne wird stärker, die Temperaturen steigen. Gleichzeitig wird die Bekleidung luftiger – und die Beine werden wieder verstärkt in den Fokus rücken....

Kompression kann auch in der Schwangerschaft die Venen entlasten.
Schwanger? Jetzt besonders auf die Venen achten!

Eine Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit. Im Körper der werdenden Mutter verändert sich vieles. Durch die hormonelle Umstellung wird das gesamte Bindegewebe – und auch die Beinvenen –...

Nicht immer sind defekte Venen als Krampfadern direkt sichtbar.
Ein Wiki für die Venen

Was kann man tun, wenn Krampfadern wehtun? Warum sind Schwangere oft von Krampfadern betroffen? Und was genau passiert bei einer Operation?

OP-Vorbereitung
Sieben gute Gründe für eine Krampfader-OP im Winter

Krampfadern können gut in der kalten Jahreszeit behandelt werden. Mit gesunden, schönen Beinen lässt sich der nächste Sommer noch mehr genießen.


Infos zum Coronavirus
Nach oben