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Capio Mosel-Eifel-Klinik

Kurfürstenstraße 40 
56864 Bad Bertrich

Tel.: +49 (0)2674 940-0 
Fax: +49 (0)2674 940-311
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Qualitätsmanagement

Unter Qualitätsmanagement verstehen wir die Festlegung der Qualitätspolitik und die Formulierung der Qualitätsziele durch die Krankenhausleitung. Die Umsetzung wird durch Instrumente wie Qualitätsplanung und Qualitätssicherung sowie durch Qualitätsförderung und kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) angestrebt.

Aufgaben
Mit systematischen Analysen werden die Unterschiede zwischen dem angestrebten (Soll-) Zustand und der tatsächlichen Situation (Ist-Zustand) aufgezeigt. Danach werden konkrete Vorgehensweisen zur Optimierung erarbeitet.

Qualitätsbericht
Der Qualitätsbericht ist für alle Krankenhäuser verpflichtend. Die Capio Mosel-Eifel-Klinik sieht in dieser gesetzlichen Verpflichtung die Chance, ihre Qualität nach außen zu dokumentieren und sich mit anderen Krankenhäusern zu messen.

Schon seit 17 Jahren erstellen wir ein umfangreiches internes Qualitätsmanagement sowie eine Komplikationsstatistik. Der Qualitätsbericht  stellt  Motivation und Grundlage dar für die Analyse künftiger Verbesserungspotentiale. Der Qualitätsbericht gliedert sich in zwei Teile: Der Basisteil enthält Struktur- und Leistungsdaten der Klinik im Allgemeinen als auch der spezialisierten Abteilung für Venenchirurgie.
Im Systemteil erfahren Sie mehr über unsere Qualitätspolitik, unser Qualitätsmanagement und einzelne Qualitätsmanagementprojekte.

Capio Mosel-Eifel-Klinik Qualitätsbericht 2016 hier zum Download...

Kontakt

Qualitätsmanagement
Lena Rieder
Tel. +49 (0)2674 940 381
E-Mail: lena.rieder@de.capio.com

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